Aktuelles Die Jahreshauptversammlung fand am 26.8.2021 im Werkstattwagen des Vereins statt. 7 Mitglieder und ein Gast waren anwesend. Nach den Berichten des stellvertretenden Vorsitzenden, des Schatzmeisters und des Kassenprüfers, sowie der Aussprache über die Berichte, wurde der amtierende Vorstand einstimmig entlastet. Bei den anstehenden Neuwahlen wurden auch der neue Vorstand und der Kassenprüfer einstimmig gewählt. Alle nahmen die Wahl an. Neuer Vorsitzender ist Toni Esser, Stellvertreter ist Bruno Küpper, Schatzmeister ist Georg Büsgen und Kassenprüfer ist Manfred Coenen. Wegen der Corona-Pandemie konnten sich die Mitglieder nicht so häufig wie üblich treffen; auch das Wetter ließ oft Arbeiten an der Anlage und den Fahrzeugen nicht zu. Unnötige Arbeit gab es, weil der Kohlenwagen und der Mannschaftswagen mit Graffiti ‘verschönert’ worden waren. Weil der sonst im Frühjahr durchgeführte Grünschnitt witterungsbedingt verschoben worden war, zogen sich auch die Anstricharbeiten länger hin als geplant. Die aktuell dringendsten Aufgaben für das Restjahr 2021 und das kommende Jahr sind das Wiederherstellen der netzunabhängigen Wasserversorgung, die u.a. wichtig für die Reinigung der Fahrzeuge ist. Auch ist die Suche nach einem Fehler in den Elektroleitungen der Lok noch nicht erfolgreich gewesen. Wer uns bei den Arbeiten fachkundig und tatkräftig helfen will ist immer willkommen! Im Anschluss an die Versammlung wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Ein Dank für die Organisation geht an das Ehepaar Büsgen.
Startseite Startseite
weiter zu
Standort Standort